BALLETTSCHULE KATRIN SANDHÖFER
BALLETTSCHULE KATRIN SANDHÖFER

ROYAL ACADEMY OF DANCE (RAD®)

Die Royal Academy of Dance® (RAD®) London ist eine Institution, die vor über 70 Jahren gegründet wurde. Die RAD® hat einen klassischen Lehrplan entwickelt, nach dem in über 50 Ländern der Welt unterrichtet wird. Die Royal Academy of Dance® gewährleistet einen hohen Standard in der Tanzausbildung an Schulen, die nach diesem System unterrichten. Katrin Sandhöfer ist ein "Registered Teacher" der RAD®.

Damit ist sie den hohen Ansprüchen der Royal Academy verpflichtet.

Die gesunde und korrekte Ausbildung der Kinder ist dabei das Hauptanliegen. Ganz gleich, ob der Tanz ein Hobby bleiben oder zum Beruf werden soll. Die Kinder werden in kleinen Schritten gefördert. Dabei wird ihnen nicht mehr abverlangt, als der junge Körper zu leisten vermag.

Den Schülerinnen und Schülern soll Freude am Tanz vermittelt werden. Darüber hinaus werden Bewegungskoordination, das Gefühl für Rhythmus, Musikalität und Ausdrucksvermögen geschult.

Dieser qualifizierte Unterricht ist eine interessante Herausforderung und Chance, eine der großen künstlerischen Disziplinen kennen und verstehen zu lernen:

Den klassischen Tanz

Mehr Infos zur RAD® bekommen Sie hier.

Sehen Sie hier ein Video über die Royal Academy of Dance®.

ADRESSE

BALLETTSCHULE